plone.app.contenttype & sharing

Olaf Uhlemann
Lieber Liste,

ich betreibe seit mehreren Jahren ein Plone-Server für ein
Vereinsproject. Aktuell versuche ich auf Plone 4.3 umzuziehen. Für den
neuen Server möchte ich plone.app.contenttypes verwenden. Allerdings
komme ich mit dem sharing von Ordnern nicht weiter.

Mein Vorgehen:

Ich habe ein jungfreuliche Plone-Instanz. Ich lege eine Gruppe
('testgrp') und einen User ('testuser') an. Der User ist Mitglied der
neuen Gruppe 'testgrp'.

Danach lege ich die folgende Ordner-Struktur an.

Plone
  - Ordner01 (Dexterity FTI)
    - Unterordner01 (Dexterity FTI)
    - Unterordner02 (Dexterity FTI)

über @@sharing gebe ich der Gruppe 'testgrp' im 'Ordner 01' das Recht
'kann hinzufügen' - funktioniert.

Danach entziehe ich der Gruppe wieder das Recht, gehe in den
'Unterordner01' und gebe hier über @@sharing der 'testgrp' das Recht
'kann hinzufügen'.

Der testuser bekommt im Unterordner01 aber nur 'folder_listing', 'view'
und die Action:copy.

Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein bug? Ist das bekannt. Gibt
es eine Lösung.
Googeln hat leider nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf

Re: plone.app.contenttype & sharing

Maik Derstappen-5
Am 04.02.2014 15:37, schrieb olaf.uhlemann:

> [...]
> 'view' und die Action:copy.
>
> Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein bug? Ist das bekannt.

Hallo Olaf,

ich glaube da war noch nen Bug drin.
Gestern ist ein neues Realease raus gekommen, das sollte einiges an
Verbesserungen mit sich bringen.
Hast du das schon installiert?
https://pypi.python.org/pypi/plone.app.contenttypes/1.1b1

viele Grüße
Maik Derstappen

--
Maik Derstappen
Geschäftsführer

DERICO - Softwareentwicklung & Consulting
-- Python - Plone - Zope - Pyramid - Django --
Calvisiusstr. 3 - 04177 Leipzig - Deutschland
Tel: +49 341 - 126 951 71 - E-Mail: [hidden email] - Web: http://derico.de

Re: plone.app.contenttype & sharing

Philip Bauer-2
Hallo Olaf,