changeOwnershipOf CSRF protection

Alwin Michael SCHRONEN
Hallo liebe Liste,

ich muss die Eigentümer von über 400 Objekten ändern.

Bei "changeOwnershipOf" habe ich das Problem mit "CSRF protection".

Gibt es eine Möglichkeit "CSRF protection" kurzfristig zu deaktivieren,
wenn ja, wo und wie?

Vielen Dank!
Alwin
  • Plone 4.3.1 (4306)
  • CMF 2.2.7
  • Zope 2.13.20
  • Python 2.7.6 (default, Jan 21 2014, 13:59:23) [GCC 4.3.4 [gcc-4_3-branch revision 152973]]
  • PIL 1.7.8 (Pillow)

--
Alwin Michael Schronen
Rat-Tressel-Straße 7a

Tel.  +49 6888 90 15 448
Mobil +49 172 656 23 89

Re: changeOwnershipOf CSRF protection

Maik Derstappen-5
Am 06.10.2014 um 12:40 schrieb Alwin Michael Schronen:

> [...]
>
> Bei "changeOwnershipOf" habe ich das Problem mit "CSRF protection".
>
> Gibt es eine Möglichkeit "CSRF protection" kurzfristig zu deaktivieren,

Hallo Alwin,

kannst Du das nicht besser direkt per python setzen?
Dann hast Du den Formularkram nicht an der Backe.
Das Fomular macht ja am Ende auch nichts anderes.

portal.plone_utils.changeOwnershipOf(obj, id)

viele Grüße
Maik Derstappen

--
Maik Derstappen
Geschäftsführer

DERICO - Softwareentwicklung & Consulting
-- Python - Plone - Zope - Pyramid - Django --
Calvisiusstr. 3 - 04177 Leipzig - Deutschland
Tel: +49 341 - 126 951 71 - E-Mail: [hidden email] - Web: http://derico.de

Re: changeOwnershipOf CSRF protection

Alwin Michael SCHRONEN
... wenn auch etwas spät: Vielen Dank Maik!!! :-)

--
Alwin Michael Schronen
Rat-Tressel-Straße 7a

Tel.  +49 6888 90 15 448